Soft- und Hardware

Hier möchte ich Ihnen die beiden zentralen Bereiche vorstellen, bei denen meine Expertise aushelfen kann. Grundsätzlich erfolgt die Unterteilung in Hardware, also physikalisch greifbare Dinge wie eine Festplatte oder ein Monitor und in Software wie Microsoft Office oder Windows.

Ganz scharf abgrenzen lassen sich die beiden Bereiche nicht, da Software eingesetzt werden muss um Hardware zu benutzen. Im Groben möchte ich im Bereich Hardware auf die Anschaffung und den Austausch von Komponenten hinweisen und alles was nichts damit zu tun hat, wird im Bereich Software angesprochen.

Bereich Software

Betriebssysteme & Daten

Windows / Handy / Datensicherheit

Einstellungen Windows / Android / iOS, Konfiguration von Programmen und Diensten, Datenschutz …

Mehr erfahren

Bereich Hardware

alt & neu

Anschaffung, Einrichtung, Migration

Kaufberatung, Konfiguration, Speichererweiterung, Datenübernahme, Datenrettung, Netzwerkeinrichtung …

Mehr erfahren