Wen spreche ich an?

Ich möchte Einzelpersonen und kleineren Unternehmungen oder Praxen die gleiche professionelle Betreuung zukommen lassen, wie sie auch in Großunternehmen vorhanden ist, daher fokussieren sich meine Dienstleistungen auf private Kunden sowie kleine Unternehmen. Karitative bzw. gemeinnützige Einrichtungen unterstütze ich gerne mit Verrechnung einer eher symbolischen Vergütung.

Ich hatte persönliche Verantwortlichkeiten im IT Bereich als Domänenadministrator für über 25.000 Rechner und über 1000 Server sowie für verschiedene Standorte in Europa und dem mittleren Osten und richte mich mit mafait an kleine Unternehmen und Unternehmen, die im Mittelstand verortet sind oder auch an jene, bei denen die IT momentan noch von Mitarbeitern anderer Bereiche nebenher miterledigt wird.

Im Bereich Betriebswirtschaft bin ich studierter Betriebswirt mit Schwerpunkt Gesundheitswirtschaft mit mehreren Jahren Tätigkeiten im Gesundheitswesen und Unternehmen mit Closed-Loop Supply Chains in den Bereichen Controlling und Business Intelligence.

Ich blicke zum Glück auf rund 20 Jahre IT Erfahrung zurück, in mit den größten Unternehmen der Welt um mich sehr bewußt entscheiden zu können, nicht jeden Trend als neuen Heilsbringer annehmen zu müssen.

  • Private

  • kleine Unternehmen

  • Existenzgründer

  • Praxen

  • Büros

  • Kanzleien

  • Handwerk

  • Dienstleister

  • Einzelhandel

Warum sollten Sie sich für mich entscheiden?

Eine Motivation hinter meiner Unternehmung hat sich aus Erzählungen von Freunden und Kunden gebildet, bei denen sich so manches mal herauskristallisiert hat, dass gemessen am Aufwand und auch einer Sinnhaftigkeit einer Dienstleistung im Verhältnis relativ hohe Preise berechnet wurden. Das möchte ich anders machen; bei mir werden Sie fair beraten und stets der Weg zwischen Aufwand und Kosten abgewogen. Wenn mir etwas als zu aufwändig erscheint im Verhältnis zum Nutzen, dann rate ich Ihnen auch schon einmal einfach ab, das von mir machen zu lassen und empfehle Alternativen.

Ich arbeite schnell und professionell ohne Fokus auf eine Maximierung der Arbeitszeit, daher auch meine 30 Minuten Taktung.

Meine Dienstleistung wird vergütet nach einem transparenten und fairen Preismodell, wobei ich immer vor Augen habe, dass ein unzufriedener Kunde einen vielfachen Verlust etwaiger Neukunden generiert.

Mein absoluter Anspruch besteht in Ihrer Zufriedenheit, denn nur zufriedene Kunden sind Empfehler für die Zukunft.

  • günstiger Stundensatz da keine Fixkosten wie Ladenmiete etc.

  • keine Aufpreise an Wochenenden oder Feiertagen

  • kundenfreundliche 30 Minuten Taktung

  • einfache Anfahrtskosten nach Entfernung

  • sollte eine Maßnahme unwirtschaftlich sein ob des Zeitverbrauchs aber dennoch gewünscht dann berechne ich eine faire Pauschalgebühr

  • tägliche Erreichbarkeit

  • schnelle Terminvereinbarung

  • schnelle Reaktionszeit und dadurch für Sie keine lange Wartezeiten